Wir schreiben den 9. November 2013. Der 1.FC Köln ist zu Gast bei Bayer Leverkusen. Hier begegnen sich zwei Teams auf Augenhöhe, auch wenn das in diesem Fall noch nicht besonders hoch ist, da es die U9 Mannschaften beider Teams sind.

Umso beeindruckender ist, wie diese kleinen Jungs schon Fußball spielen. Da ist schon Talent im Spiel. Wer sich zum Vergleich mal ein paar Drittklässler auf dem Schulhof ansieht, weiß wovon ich rede.

Doch Ronay Arabaci, der übrigens noch einer der Jüngeren ist, zeigt den Leverkusenern mit einem Traumtor mal so richtig, wo der Hammer hängt. Hacke, Spitze eins, zwei, drei, eine lässige Drehung und dann macht der Achtjährige das Ganze einfach noch einmal von vorn, also kurz gesagt den zweifachen Zidane und knallt die Pille dann souverän ins Tor.

Ganz großes Kino von einem noch kleinen Mann.

Aber wenn er so weiter macht, dann wird der noch ein ganz Großer. Hoffentlich müssen wir allerdings nicht warten, bis Ronay Arabaci und die anderen kleinen Talente erwachsen sind, um endlich die großen Leverkusener mal wieder so auszuspielen. Von der U9 zu den Senioren ist es ja ohnehin ein schwieriger Weg, aber schön zu wissen, dass wir solche Talente haben.

P.S. Was hätte ich dafür gegeben, mit acht Jahren so Fußballspielen zu können. Und dass es so ein Webvideo von mir gibt. Und dass es das Internet schon gibt  😀