Geißbock Hennes - Die kölsche ZiegeDie Kölsche Ziege ist nicht nur ein Geißbock und Wappentier des 1. FC Kölns sondern auch der Name dieses Blogs. Worum geht es hier?

Natürlich um den besten Club aus der besten Stadt der Welt. Spielzusammenfassungen und aktuelle News werdet Ihr hier allerdings vergeblich suchen. Dafür gibt es den Kicker, den Express etc.

Hier soll es mehr um das Drumherum gehen. Wo kommt der 1. FC Köln her? Wo geht er hin? Und was macht er in der Zwischenzeit? Warum tun wir und unzählige andere es uns überhaupt an, diese launische Diva zu verehren, obwohl sie meist mehr Leid als Freud bringt?

Im gewissen Sinne ist dieses Blog also ein Therapiezentrum. Für uns und für alle anderen, die unheilbar am EFFZEH-Fieber leiden.

Ziel ist dabei nicht die Heilung, schließlich ist EFFZEH-Fieber die tollste Krankheit der Welt. Dieses Blog soll nur helfen, besser damit umzugehen.
In diesem Sinne:

Willkommen in der Selbsthilfegruppe Kölsche Ziege

Weitere Infos:

Was ist das für eine Ziege? (Teil 1)

Was ist das für eine Ziege? (Teil 2)

Was ist das für eine Ziege? (Teil 3)