Tag zwei des effzeh-Trainingslagers in Belek im Kurzüberblick.

Was haben wir gelernt?
Gegen Legia Warschau, amtierender polnischer Meister und Tabellenführer der „Ekstraklasa“ (Supername für eine Liga, könnte aber auch der neue Verkaufshit von Ikea werden) kam der 1.FC Köln zu einem verdienten 2:2 Unentschieden. Unsere Tore schossen nicht mehr ganz so unerwartet Marcel Risse und Maurice Exslager. Nach dem Sieg gegen einen Achtelfinalisten der Champions League konnte unsere Elf nun also auch gegen einen EuroLeague-Teilnehmer mithalten.
Sogar mit Marcel Risse als Rechtsverteidiger. Im Grunde genommen rotieren wir also sogar schon wie die Bayern.

Das ist klasse und macht Hoffnung auf mehr, sollte aber die Mannschaft von Peter Stöger nicht übermütig werden lassen. Doch da habe ich wenig Angst. Trainerteam und Geschäftsführung würden das mit Ihrer professionellen und sachlichen Art gar nicht zulassen. Das sieht man schon am kritischen Blick von Stöger und Schmadtke.
Ein weiteres gutes Beispiel ist das Interview der 11Freunde mit Präsident Werner Spinner

Übrigens im Rahmen der Reportage:

»Die neue S-Klasse« – Wie Spinner, Schumacher, Stöger und Schmadtke den 1. FC Köln von seinem Chaos-Image befreien wollen.

In der neuen Printausgabe des Magazins. Toller Titel, tolles Thema und ohnehin ein Supermagazin. Klares Fazit: Kaufen!

Was war sonst noch?
Anthony Ujah macht einfach immer eine gute Figur. Ob bei der Ankunft als MC Ujah oder am Strand. Und seien wir ehrlich. Mit Gummibändern um die Knie schafft das nicht einmal Heidi Klum.
Damit wünschen wir viel Spaß mit den Fotos und sagen: Bis morgen

Fotos: Eduard Bopp / upgradecologne.de