Fangen wir positiv an. Nach fünf Spieltagen in der zweiten Liga hat der 1.FC Köln sieben Punkte und damit fünf mehr als in der letzten Saison. Außerdem hat unsere Mannschaft vier Tore mehr geschossen, zwei weniger kassiert, steht auf dem neunten statt dem 16. Tabellenplatz, ist in der zweiten Pokalrunde und hat bis jetzt noch kein einziges Spiel verloren. Das sollten doch alles Gründe für Optimismus und Jubel sein.

Wenn überhaupt, dann nur sehr bedingt. Denn bisher hat unser 1.FC Köln die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt. Er hat einfach nur weniger enttäuscht. Vielleicht ist dies etwas zu hart, aber trotzdem muss sich die Mannschaft noch deutlich weiter steigern, damit es mit dem Aufstieg in diesem Jahr klappt. Vor allem Siege müssen endlich her. Für Unentschieden kann man sich einfach nichts kaufen, wie unser Tabellenplatz deutlich macht.

Und um wieder positiv zu werden. Mit fünf Punkten mehr hätte es in der letzten Saison zumindest für die Relegation gereicht.

Foto: © Ede Bopp / www.ligafoto.de