Am letzten Tag vor der Abreise gab es heute im Trainingslager in Belek das Testspiel des 1.FC Köln gegen Wiener Neustadt.

Das wichtigste dazu im Telegrammstil.
Müde Beine, kein Tor, kein Gegentor, kein Helmes, kein Peszko und Kevin Wimmer wimmert nicht, auch wenn er genäht werden muss.
Fazit: Dieses Spiel hat wie die sonstigen Testspiele gezeigt. Der 1.FC Köln kann sich nur selber schlagen und ist auch die einzige Mannschaft, der das in der Winterpause gelungen ist. Außerdem zeigt sich die Breite des Kaders auf hohem Niveau. Belege dafür sind nicht nur die Testspieltore von Bröker und Exslager sondern auch die ansprechenden Leistungen der jungen Newcomer Bard Finne, Kazuki Nagasawa und André Wallenborn.
Gerade aufgrund ihres Alters macht dies nicht nur Hoffnung für die Rückrunde, sondern auch für die nächsten Jahre.

Morgen geht es dann zurück nach Kölle. Am Samstag steht dann noch ein Test gegen Austria Wien an. Die Mannschaft, die Peter Stöger zur Meisterschaft führte.
Was würde ich dafür geben, wenn Fußballfans diesen Satz in ferner Zukunft mal über den 1.FC Köln sagen würden. Aber das ist kölscher Realismus in Reinform. Der bringt uns jetzt nicht weiter. Wichtig ist, dass die Rückrunde bald und erfolgreich losgeht.

Nach diesem Trainingslager sind wir in dieser Hinsicht guter Dinge.
Wir bedanken uns noch einmal bei Eduard Bopp von upgrade cologne für die tollen Fotos und die Zusammenarbeit.

Fotos: Eduard Bopp / upgradecologne.de