Der 1.FC Köln bereitet sich weiter im Trainingslager in Belek vor. Trainerfuchs Peter Stöger hat sogar extra wechselhaftes und regnerisches Wetter organisiert, damit die Umstellung nach der Rückkehr nicht so schwierig wird. Heute wurde vor allem entspannt trainiert. Patrick Helmes grüßte dabei die nicht zu sehende Sonne, Peter Stöger tanzte an der Stange und ansonsten wurde eben trainiert.

Morgen bittet dann die Wiener Neustadt zu Testspiel. Hört sich für mich immer noch an, wie ein Lied von Falco. Die Ösis sind jedenfalls aktuell Achter in der österreichischen Bundesliga. Hier haben Bröker, Exslager und Co noch ein letztes Mal die Gelegenheit, sich für die erste Elf zum Rückrundenstart zu empfehlen. Doch dazu morgen mehr.

Geschäftsführer Alexander Wehrle verkündete heute, dass es für den 1.FC Köln im nächsten Jahr noch weiter weg gehen soll, wenn das Trainingslager im Winter ansteht. Eventuell mit Unterstützung durch den DFB. Hört sich gut an. Kleiner Besserwisserhinweis. Geografisch gesehen ist der effzeh gerade schon in Asien.

Heute wurde außerdem bekannt, dass der 1.FC Köln seinen eigenen Wagen beim Rosenmontagszug bekommt und wohl mit der ganzen Mannschaft daran teilnehmen wird. Erstaunlicherweise ist das selbst für einen Karnevalsverein wie uns eine Premiere. Passend dazu hat der effzeh vom DFB die Erlaubnis bekommen, gegen Greuther Fürth eine Woche vor Rosenmontag noch einmal im Karnevalstrikot auflaufen darf. Was bleibt da noch zu sagen außer:

Kölle Alaaf!

Fotos: Eduard Bopp / upgradecologne.de