Als ich am Samstag aus dem Stadion ins dunkle Müngersdorf trat, fehlten mir die Worte. Und eigentlich fehlen sie mir immer noch.

Der 1. FC Köln hatte tatsächlich gegen den Puppenkistenverein aus Augsburg verloren.

Und komm mir jetzt keiner mit dem Tabellenplatz der Augsburger.

Die Niederlage war absolut unnötig und schmerzhaft und unnötig und schmerzhaft und…

Sollte ich tatsächlich was darüber schreiben? Konnte ich das überhaupt?
Gute Frage aber irrelevant, denn wozu hat man Freunde. In der WhatsApp-Gruppe unseres Tippspiels fand ich eigentlich alle meine Gedanken wieder.

1. FC Köln gegen Augsburg via Whatsapp

Eigentlich reicht das ja schon als Zusammenfassung.
Doch wenn man weiter denkt,

1. FC Köln gegen Augsburg via Whatsapp

kommt man leider zum gleichen Ergebnis.

1. FC Köln gegen Augsburg via Whatsapp

Auch wenn sicher die erste Liga gemeint ist, harte Worte.
Aber wer von uns hat sowas am Samstag nicht gedacht. Viele meiner Gedanken waren jedenfalls weder jugendfrei noch zur Veröffentlichung bestimmt. Blöd ist nur, am Ergebnis der Analyse ändert das nichts.

1. FC Köln gegen Augsburg via Whatsapp

Das Gefühl kenne ich, hat aber bei mir auch nicht geholfen.

1. FC Köln gegen Augsburg via Whatsapp

Dem ist nicht hinzuzufügen.

In diesem Sinne bedanke ich mich bei meiner internationalen Expertenkonferenz und wünsche allen eine angenehmen Woche.

Foto: © Herbert Bucco / upgradecologne.de