Noch kein halbes Jahr ist es her, dass Poldi Köln in Richtung London verlassen hat. Wie üblich rief das jede Menge sogenannte Experten auf den Plan, die verkündeten, Poldi würde dort alleine schon wegen der englischen Sprache nicht klarkommen.

Außerdem würde er für Arsenal London nie so erfolgreich sein wie in Köln. In einem Punkt sollten sie recht behalten.

In Köln hätte er zu diesem Zeitpunkt der Saison auf keinen Fall schon drei Treffer in der Championsleague gemacht.

Poldi und Arsenal, das scheint zu passen. Auch Fans und Medien, die lange vor allem Robin van Persie hinterher trauerten, finden immer mehr Gefallen an unserem Lukas. Bei den Fans äußert sich das darin, dass sie einen einst für van Persie eingeführten Schlachtgesang nun für Lukas Podolski singen.

Lukas Podolski, he scores when he want

Die englischen Medien hingegen zeigen ihren Respekt durch Wortspiele wie z.B. der Daily Mirror mit

Luk out, Podolskis scores

oder

Good Luk

und natürlich mein absoluter Favorit von der Sun

In Pod we trust

Amen