A wie Anthony Ujah. Plötzlich war er weg. Aus dem kölschen Tünn wird wieder ein Tony. Schade.

B wie Brecko, Miso. Unser Kapitän hatte eine schwere Saison, verhielt sich aber immer vorbildlich.

C wie Champions League. Vielleicht nächstes Jahr 

D wie DFB. Bestrafte unseren FC hart. Zwar aus gutem Grund aber auf seltsame Art und Weise.

E wie etablieren in der Liga. Mit dieser Saison wurde der erste Schritt getan.

F wie Florida Cup. Ja der 1. FC Köln ist dieses Jahr der einzige deutsche Verein mit einem internationalen Titel.

G wie Gewinnen. Machte der 1. FC Köln in der Hinrunde eigentlich nur auswärts. Zum Glück legten sie nach der Winterpause auch zuhause nach.

H wie Helmes. Er und seine Tore haben uns gefehlt. Wird wohl leider nicht zurückkehren

I wie Idioten. Die trugen in dieser Saison Maleranzüge

J wie Jörg Schmadtke. Verkauft meist teurer, als er einkauft. Ein Novum in Köln.

K wie Keeper. Timo Horn blieb 13mal ohne Gegentor. Großartiger Rückhalt unserer Elf.

L wie Liga Eins. Verdienterweise mindestens ein weiteres Jahr das fußballerische Zuhause des 1.FC Kölns.

M wie Management. Egal ob Jakobs, Schmadtke oder Wehrle. Selten wurde unser Verein so entspannt und seriös verwaltet.

N wie Nie wieder zweite Liga. Diese Saison lässt daran glauben

O wie Osako. Kam spät aber gewaltig in die Saison. In der Form werden wir noch viel Freude an ihm haben.

P wie Peter Stöger. Tut dem Verein und den Spielern einfach gut.

Q wie Qualität. Der Kader hat mittlerweile die Qualität, auch Ausfälle zu ersetzen. (s. Helmes)

R wie RheinEnergieStadion. War schon immer erstligareif und bestätigte dies in dieser Saison.

S wie seriös. Ja, das ist unser Verein geworden.

T wie torlos. Neunmal 0:0 zeigt die Stabilität unserer Mannschaft

U wie Ultras. Sorgten in dieser Saison sowohl für große Stimmung, als auch für große Probleme.

V wie Verbesserung. Spieler und Verein entwickeln sich sichtbar und kontinuierlich weiter.

W wie Wehrle? Der schwäbische Finanzmagier saniert den FC.

X wie X für ein U vormachen. Gab es beim FC dieses Jahr nicht.

Y wie Yes we can We can Bundesliga

Z wie zufrieden. Das können wir mit dieser Saison sein.

Grafik: © Gerd Altmann / PIXELIO
Komposition: © Kölsche Ziege [wenty]