Udo Lattek ist noch immer der erfolgreichste deutsche Vereinstrainer aller Zeiten. Man sollte also davon ausgehen, dass er etwas vom Fußball versteht. Eben jener Fußballfachmann sagte einmal folgendes.

Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.
Udo Lattek, 2010

Viel zu oft hat der weise alte Udo Lattek damit in der Vergangenheit leider recht.

Nicht umsonst wurde dieses Zitat von der Akademie für Fußballkultur zum Spruch des Jahres 2010 gekürt. Einen Titel, den übrigens auch Lukas Podolski schon einmal gewonnen hat. Mit welchem Spruch? Das erfahrt Ihr ein anderes Mal, aber an gleicher Stelle.

Und wie vor jeder Saison erlauben wir uns die Hoffnung, dass sich die Mannschaft des 1.FC Kölns bald der Qualität Ihrer Fans anpasst.

In diesem Sinne : Come on FC!

Grafik: © Kölsche Ziege [wenty]

2 Kommentare

  1. Poldi One

    Das Schlimme ist doch, dass der alte Mann recht hat. Wäre die Mannschaft so gut wie die Fans, hätten wir gegen die Bayern im CL-Finale gespielt

    Antworten

Gib einen Kommentar ab

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über den Autor

Philipp Tekampe (philtek): Elf Tage älter als Ronaldo (der echte, nicht Cristiano) und sogar 15 Tage älter als Michael Ballack aber dafür auf den Tag genau 31 Jahre jünger als der Kaiser Franz Beckenbauer. Damit im perfekten Alter, um das Geschehen nicht mehr aktiv zu bestreiten, sondern vom Seitenrand zu kommentieren. Als Blogger, Schriftsteller und PR-Texter gibt er seinen Senf auch zu anderen Themen ab.

Vielleicht auch interessant