Unser Mann in London sah sich am Sonntag noch das Derby gegen Düsseldorf im Rheinenergiestadion an. Heimat bleibt eben Heimat. Davor war er allerdings auch nicht in London, sondern tourte mit seinem Verein Arsenal durch Asien. Wie man Lukas Podolski kennt und auf Twitter und Facebook verfolgen konnte, hatte er dabei mal wieder jede Menge Spaß. Sogar als Samurai siehe Video trat er mit Freund und Mannschaftskollegen Per Mertesacker auf.

Offensichtlich hatten auch seine Mannschaftskollegen Spaß mit Poldi, wie dieses Video zeigt.

Mir ist dieses „Aha“ vorher gar nicht so aufgefallen, aber vielleicht kommt das auch erst richtig zum Vorschein, wenn der Poldi englisch redet.

Wir sagen Aha. In England they call it Poldi´s Noise

Und auch die Outtakes machen deutlich.

Poldi ist bei den Gunners angekommen. Das ist schön und wir gönnen es ihm. Und trotzdem hoffen wir, dass er irgendwann noch einmal als Spieler zurück nach Köln kommt. Wie gesagt. Heimat bleibt eben Heimat!