Meine Urlaube könnten den 1. FC Köln ganz groß herausbringen.

Wie das?
Nun ja. Ende Oktober letzten Jahres machte ich mit meiner Frau Urlaub in Florida mit anschließender Kurzkreuzfahrt durch die Karibik. Und gerade gestern bin ich aus einem Urlaub aus der Dominikanischen Republik zurückgekehrt.

Was bedeutet das?
Erstens: Wir machen häufig Urlaub in der Karibik.
Zweitens: Wir sollten noch viel öfter dahin.

Nicht nur weil es dort Sommer, Sonne, Sonnenschein und Palmen gibt.
Das wäre ja egoistisch. Ich hingegen denke nur an unseren 1. FC Köln.

Denn während ich im Oktober durch die Karibik schipperte gewann eben jener Effzeh erst zuhause gegen Dortmund und dann auch noch auswärts in Bremen. Während unseres Urlaubs in der Dominikanischen Republik, gewann der 1. FC Köln ebenfalls zuhause gegen Eintracht Frankfurt und holte dann einen Punkt in Dortmund.

Zusammengefasst. Während ich mich in der Karibik befand holte der 1. FC Köln zehn von zwölf möglichen Punkten, was hochgerechnet auf eine komplette Saison 84,99 Punkte bedeuten würde. Außerdem holte der 1. FC Köln während meiner Abwesenheit 100 Prozent seiner Heimsiege.
Was das für eine komplette Saison bedeuten würde, kann ich in zwei Worten zusammenfassen.
Totale Ekstase!

Und genau dafür würde ich mich vollkommen uneigennützig opfern. Schickt mich einfach nur in die Karibik. Das kostet ja für die gesamte nächste Saison nicht mehr, als früher eine Punkteprämie für Pierre Womé.

Tickets bitte an die Kölsche Ziege.

Ja, so bin ich. Bereit, alles für den Effzeh zu geben. Bis zum letzten Spieltag!
Denn zur Meisterfeier komme ich natürlich wieder zurück.
Sogar auf eigene Kosten.

Ja, so bin ich!

Foto: © Philipp Tekampe