Vorhin las ich bei Bild online den Artikel Das jecke FC-Jahr 2013

Und weil ich mich danach noch nicht genug informiert fühlte klickte ich auf weitere Infos über den besten Fußballclub der Welt.

1.FC Köln bei Bild.de

1.FC Köln bei Bild.de

Und hier entdeckte ich wirklich spannende Neuigkeiten. Da die Bild bekanntermaßen nie lügt und immer top informiert ist, muss ich davon ausgehen, dass die Informationen (s. Bild, fantastisch doppeldeutig übrigens in diesem Fall) der Wahrheit entsprechen. Und deswegen schäme ich mich auch. Wir konnte ich als FC-Fan nur übersehen, dass wir noch immer von Holger Stanislawski trainiert werden und unter ihm offensichtlich letzte Saison schon den Aufstieg geschafft haben. Wie könnten wir sonst in der ersten Bundesliga spielen?

In welcher Traumwelt habe ich denn das letzte halbe Jahr verbracht?

Spielt Patrick Helmes vielleicht doch noch in Wolfsburg? Ist Ujah zurück nach Mainz gegangen? Und ist Wolfgang Overath vielleicht wieder Präsident. Wer überhaupt ist dieser Peter Stöger, von dem ich in letzter Zeit soviel gehört habe. Und was ist mit Poldi?

Ich bleibe dran.

Grafiken: Screenshots Bild.de

6 Kommentare

  1. Alex

    Musste anfangs auch erst einmal lachen, aber dann fiel mir ein, dass Bild stets die erste Liga mit direktem Link versehen hat, nicht aber die Zweite. Daher gehe ich mal davon aus, dass auf bild.de alle Erstligisten „up-to-date“ sind, und wenn wir es dann mal wieder sind, es ebenfalls sein werden. Auch wenn es zwischenzeitlich dennoch ein wenig peinlich ist für die online Boulevardzeitung. 😉
    Alles ist gut so wie es ist, mit Stöger, Ujah, Helmes, Spinner & Co.

    Antworten
    • Kölsche Ziege [philtek]

      Ich finde es ja nett, dass Du die Bild verteidigst. Meistens sind deren Informationen in Bezug auf den EFFZEH auch richtig. Aber Deine Theorie hat einen Haken. Wir haben nie unter Stani in der ersten Liga gespielt. Die Info muss also später hinzugefügt worden sein. Das hätten sie also auch wieder ändern können.
      Das mit der Ligazugehörigkeit ist wahrscheinlich gar kein Fehler. Die Bild weiß einfach, wo der 1.FC Köln hingehört 🙂
      Gruß
      philtek

      Antworten
      • Alex

        Genau, lassen wir es einfach so stehen, da das mit der 1. Liga eh bald wieder stimmt! 😉

Gib einen Kommentar ab

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über den Autor

Philipp Tekampe (philtek): Elf Tage älter als Ronaldo (der echte, nicht Cristiano) und sogar 15 Tage älter als Michael Ballack aber dafür auf den Tag genau 31 Jahre jünger als der Kaiser Franz Beckenbauer. Damit im perfekten Alter, um das Geschehen nicht mehr aktiv zu bestreiten, sondern vom Seitenrand zu kommentieren. Als Blogger, Schriftsteller und PR-Texter gibt er seinen Senf auch zu anderen Themen ab.

Vielleicht auch interessant